Seit 2013 bin ich als Pianistin für die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation von Herrn Erich Fischer tätig.

www.internationalestiftung.de

Die Konzerte finden in Seniorenwohnzentren, Tagespflegen, Seniorentreffpunkten und anderen öffentlichen sozialen Einrichtungen statt, in denen ältere Menschen wohnen, betreut werden oder sich regelmäßig zum Austausch treffen.

Mittlerweile darf ich in 15 verschiedenen Seniorenwohnzentren im Raum Bamberg/Haßfurt einmal im Monat die Bewohner mit meinem Klavierspiel und Gesang erfreuen und erlebe wunderbare Momente mit und durch die Musik.

 

Die Konzerte sind seit Beginn der Pandemie leider nicht öffentlich, finden aber im Jahr 2021 mit entsprechenden Hygienemaßnahmen für die Bewohner in folgenden Einrichtungen statt:
 
Dr.-Robert-Pfleger-Rehabilitations-
und Altenpflegezentrum St. Otto
Bamberg: Donnerstag 10-10.45 Uhr

 

Seniorenzentrum AWO Bischberg: 
Dienstag 15-15.45 Uhr

Seniorenzentrum
Antonistift / Bürgerspital
St.-Getreu-Straße 1
96049 Bamberg:
Mittwoch 15-15.45 Uhr

Seniorenzentrum AWO Oberhaid :
Freitag 15-15.45 Uhr

Seniorenzentrum Knetzgau AWO
Hainerter-Str. 6
97478 Knetzgau :
Dienstag 16-16.45 Uhr

Hans-Weinberger-Haus   
Krumer Str. 2  -  97475 Zeil 
AWO Bezirksverbandes Unterfranken e.V
Dienstag 10-10.45 Uhr oder 15-15.45 Uhr

Caritas Seniorenzentrum
St.Josef in Gaustadt-Bamberg
Freitag 15.30-16.15 Uhr

Seniorenwohnen "Am Bruderwald"
Lobenhofferstr. 6
96049 Bamberg
Donnerstag 15.30-16.15 Uhr

Caritas Bamberg
Seniorenzentrum Walburga Mittwoch 15.15 Uhr-16 Uhr

BRK Seniorenzentrum am Königsbad Forchheim
Freitag 15.30-16.15 Uhr

AWO Gartenstadt Bamberg
Dienstag 15-15.45 Uhr


Diakonie Bamberg-Forchheim,

Wilhelm Löhe Heim Bamberg
Montag 15.30-16.15 Uhr


Service- und Quartiersbüro am Tivolischlösschen

Kloster-Langheim-Straße 3
96050 Bamberg
Freitag 14.30-15.15 Uhr


Service- und Quartiersbüro am Ulanenpark
Hans-Schütz-Straße 3
96050 Bamberg
Freitag oder Mittwoch 14.30-15.15 Uhr
 

Caritas Seniorenheim Sankt Bruno Haßfurt
Promenade 37
Mittwoch 15 Uhr